Ablauf des Widerrufs

Sie haben Ihre Ware erhalten, möchten oder können die Ware jedoch aus einem bestimmten Grund nicht behalten? Dann müssen Sie bei uns einen Widerruf aufgeben.

Wie genau das funktioniert und was Sie dafür tun müssen, sehen Sie hier:

1. Schritt – der Vertrag soll widerrufen werden

Wenn Sie die Ware nicht behalten können/möchten haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes den Vertrag zu widerrufen und die Ware an uns zurückzuschicken.

Die 14 Tage laufen ab dem Tag, an dem Sie oder ein Dritter, wie zum Beispiel Ihr Nachbar, die Ware in Empfang genommen haben.

2. Schritt – die Widerrufserklärung

Die Widerrufserklärung können Sie uns per E-Mail, Fax oder Brief zukommen lassen. In unserem Webshop haben wir für Sie auch ein Online-Widerrufsformular erstellt, welches Sie natürlich auch gerne nutzen können.

Sobald wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben, bekommen Sie unverzüglich eine Bestätigung von uns zugesandt.

3. Schritt – der Rückversand

Für die Rücksendung ist es im weiteren Verlauf entscheidend, ob Sie Ihre Ware mit dem Paketdienst oder der Spedition erhalten haben.

  • Paketdienst

    Wenn Sie Ihre Ware per Paketdienst erhalten haben, senden wir Ihnen ein Retourenlabel zu, mit welchem Sie die Ware kostenfrei an der nächsten Poststelle an uns zurücksenden können. Bitte senden Sie uns Ihre Ware nicht ohne unser Retourenlabel zurück. Wir können Ihre Ware ansonsten nicht zuordnen und Sie zahlen die Versandkosten.

  • Spedition

    Wenn Sie Ihre Ware jedoch mit einer Spedition erhalten haben, wird mit Ihnen ein neuer Abholtermin ausgemacht. Wenn Sie diese erhalten haben, erfolgt auch die Abholung „frei Bordsteinkante“. Sorgen Sie also bitte dafür, dass die Spediteure Ihre Ware unkompliziert entgegennehmen können. Die Spediteure werden die Ware nicht aus Ihrer Wohnung / Ihrem Haus holen.

Bei beiden Versandarten müssen Sie jedoch unbedingt auf einen Punkt achten, um einen erfolgreichen Widerruf durchzuführen.

Bitte senden Sie uns, wenn möglich, die Ware in unserer Originalverpackung zurück. Sollte Ihnen diese nicht mehr zur Verfügung stehen, sind Sie dennoch verpflichtet, die Ware so zu sichern, dass sie unbeschädigt zu uns zurückgesandt werden kann!

4. Schritt – die Rückzahlung

Sobald Ihre Ware erneut unser Lager erreicht hat, überprüft und zugeordnet wurde, erhalten Sie Ihre Zahlung spätestens binnen 14 Tagen nach Eingang Ihres Widerrufs zurück. Wir nutzen hierfür die Zahlungsart, welche Sie auch bei Ihrer ursprünglichen Bestellung angegeben haben. Eine Abweichung hiervon ist uns nicht möglich!

Dieser Ablauf des Widerrufs gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz gleichermaßen. Es gibt auch keinen Unterschied, wenn Sie in einer Fitshop Filiale bestellt haben. Außer natürlich, dass Sie auch in Ihrer zuständigen Filiale widerrufen können.
Ansonsten ist der Ablauf immer gleich.

Ihr Widerruf ist somit erfolgreich abgewickelt.

Bei weiteren Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit schriftlich (service@fitshop.li), wie auch telefonisch (04621 42100). Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

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